Pferdezucht Flaßkamp

Glückspilz WF

*2016, Deutsches Reitpony, Westfale, Palomino, 147 cm

v. Hesselteichs Golden Dream x Cooky Dundee x Valido

Glückspilz WF deckt im Natursprung.
Deckgeld: 150 € +300 € bei Trächtigkeit am 1.10.!

Video  3-jährig
 






Glückspilz WF wurde Anfang Dezember 2018 auf der Westfälischen Hauptkörung für Deutsche Reitponys in Münster-Handorf gekört.
Er stammt vom Ausnahmevererber und Spitzensportler Hesselteich's Golden Dream x StPrSt Cora Bends v. Cocky Dundee x StPrSt Bends Valina v. Valido x StPrSt Bend`s Varletta v. Thr.B.Valerian.
Besonders beeindruckte Glückspilz WF die Jury mit seinem excellenten Schritt, der mit viel Vor- und Übertritt im gewünschten Rahmen und mit beeindruckender Losgelassenheit ausgestattet ist. Im Trab konnte er dann mit seinem elastischen und schwungvollen Bewegungsablauf punkten. Auch beim Springen bewies er sein Talent und präsentierte sich selbstbewuss mit viel Ehrgeiz.
3-jährig gewann er mit einer Wertnote von  8,2 die Qualifikation zum westfälischen Freispringfinale in Ennigerloh!
2020 wurde Glückspilz WF erstmalig öffentlich vorgestellt. Er platzierte gleich in einer Reitpferdeprüfung an 3. Stelle!
Er ist Vollbruder zu Gorge, NRW Siegerhengst 2019, Westfalenchampion 2020 und Bundeschampionatsfinalist!


Foto: Dr. Peter Richterich


3-jährig
Foto: Dr. Peter Richterich

3-jährig
Foto: Dr. Peter Richterich

3-jährig
Foto: Dr. Peter Richterich

2,5 jährig auf der Körung


2,5 jährig auf der Körung


2,5 jährig auf der Körung