Pferdezucht Flaßkamp

Glueckspilz

*2016, Deutsches Reitpony, Westfale, Palomino, 144 cm



Glückspilz WF wurde Anfang Dezember auf der Westfälischen Hauptkörung für Deutsche Reitponys in Münster-Handorf gekört.
Er stammt vom Ausnahmevererber und Spitzensportler Hesselteich's Golden Dream x ( StPrSt Cora Bends v. Cocky Dundee x StPrSt Bends Valina v. Valido x StPrSt Bend`s Varletta v. Thr.B.Valerian).
Besonders beeindruckte Glückspilz WF die Jury mit seinem excellenten Schritt, der mit viel Vor- und Übertritt im gewünschten Rahmen und mit beeindruckender Losgelassenheit ausgestattet ist. Im Trab konnte er dann mit seinem elastischen und schwungvollen Bewegungsablauf punkten. Auch beim Springen bewies er sein Talent und präsentierte sich selbstbewuss mit viel Ehrgeiz.

Glückspilz WF wird 2019 in den Zuchteinsatz gehen. Genaue Informationen, in welcher Form er den Züchtern zur Verfügung steht, folgen in kürze.